FSV Zwickau - BORUSSIA (Testspiel)

Stadion Zwickau, Stadionallee 1, 08066 Zwickau

Borussia bestreitet in der Länderspielpause am Donnerstag (18.30 Uhr) ein Benefizspiel bei Drittligist FSV Zwickau. Das Spiel wird live bei FohlenTV gezeigt.

Am heutigen Mittwochvormittag brachte die FohlenElf ihre zweite Trainingseinheit in dieser Woche hinter sich. Morgen reist der VfL-Tross dann nach einem gemeinsamen Frühstück im BORUSSIA-PARK mit dem Flieger nach Zwickau, wo Borussia um 18.30 Uhr (live bei FohlenTV) zu einem Benefizspiel beim finanziell angeschlagenen FSV Zwickau antritt. „Es ist ein Spiel, das wir gerne machen – für den FSV Zwickau und um uns den Borussia-Fans aus der Region zu zeigen“, sagt Co-Trainer Dirk Bremser über die Partie, die unter dem Motto "Alles für Zwickau" stattfindet und Bestandteil der aktuellen Lizenzunterlagen für den FSV ist. Deshalb verzichten die Fohlen auch auf die Antrittsprämie.

„In erster Linie geht es für uns aber darum, dass wir bestimmte Dinge von der Mannschaft umgesetzt sehen wollen“, betont Bremser, der einen „hoch motivierten“ und „sehr robusten“ Gegner erwartet. Die von Joe Enochs trainierten Zwickauer kämpfen als aktueller Tabellen-15. der 3. Liga derzeit gegen den Abstieg. Mit in den Kader für das Spiel rücken aus der U23 Torwart Franz Langhoff sowie die beiden Defensivspieler Markus Pazurek und Mandela Egbo.

Der FSV Zwickau hat über den Vorverkauf knapp 4200 Tickets für das Spiel abgesetzt und hofft darauf, dass morgen Abend mindestens 7000 Zuschauer im Stadion Zwickau sein werden.

Zurück