BORUSSIA - FC Wegberg-Beeck (Testspiel)

Stadion im BORUSSIA-Park

Im Zentrum der Saisoneröffnung steht das Trainingsspiel gegen den FC Wegberg-Beeck, welches um 11 Uhr im BORUSSIA-PARK angepfiffen wird. Die Partie kann kostenlos von der Ost-Tribüne aus angeschaut werden. Doch auch rundherum lässt sich einiges erleben. Am Sonntag öffnet der BORUSSIA-PARK seine Tore bereits um 10 Uhr.

Zahlreiche Stationen und unterhaltsame Mitmach-Aktionen

Bei der von der Postbank präsentierten Saisoneröffnung gibt es zahlreiche Stationen und unterhaltsame Mitmach-Aktionensowie Informatives zur kommenden Spielzeit. So treten auf der Postbank-Hauptbühne beispielsweise „Ina Colada“, „Rick Arena & Specktakel“ und „just:is“ auf. Zudem werden die Mannschaft und Mitglieder des Präsidiums vor Ort sein und Interviews auf der Postbank-Hauptbühne geben. Die Spieler werden außerdem im Rahmen einer Autogrammstunde Signier- und Fotowünsche der Fans erfüllen. Natürlich darf auch eine Modenschau des neuen Ausrüsters Puma auf der Postbank-Hauptbühne nicht fehlen. Im Norden und Osten des Stadions wird es außerdem eine bunte Modulwelt geben, die die Besucher zum Mitmachen und Verweilen einlädt.

Jünter-Tag für die Kleinen

Auch für die Unterhaltung der kleinen Borussia-Fans ist gesorgt. Erstmals findet der Jünter-Tag zeitgleich mit der Saisoneröffnung statt. Die Jünter-Bühne im Süden des BORUSSIA-PARK wird an diesem Tag nur für Mitglieder des JünterClubs zugänglich sein, weshalb alle Besucher darum gebeten werden, ihren Club-Ausweis mitzubringen. Auf der Jünter-Bühne können dann unter anderem „Clown Pepe“, „Clown JO JO“ und „Star Wars“-Darsteller bewundert werden. Für Musik ist unter anderem durch die Kinderband „FUX“ gesorgt. Zudem warten in der JünterWelt tolle Überraschungen auf die kleinen Borussia-Fans.

Für alle Kinder, die kein Mitglied im JünterClub sind, gibt es eine separate Kinder-Bühne. Dort gibt es unter anderem Kindercomedy und Puppenspiel. „Rick‘s Juniortime & Specktakel“ und der „Kinderchor Zetzen“ sorgen für die musikalische Untermalung. Auch für das leibliche Wohl aller VfL-Anhänger wird durch zahlreiche mobile Verkaufsstände mit verschiedenen Angeboten gesorgt. Das Familienfest endet am Sonntag um 17 Uhr.

Zurück