Telekom-Cup

Stadion im BORUSSIA-Park

Zum dritten Mal findet in diesem Sommer der Telekom Cup im BORUSSIA-PARK statt. Neben der Fohlenelf nehmen am 15. Juli auch Bayern München, Werder Bremen und 1899 Hoffenheim an der neunten Ausgabe des Turniers teil. Im Rahmen des Telekom Cup findet zudem am 15./16. Juli Borussias Saisoneröffnung statt.

„Der Telekom Cup ist ein großartiges Turnier, das aufgrund der hochklassigen Besetzung einen hohen sportlichen Wert besitzt und sich in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung etabliert hat”, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Gespielt wird in insgesamt vier Partien à 45 Minuten - zwei Halbfinals, Spiel um den dritten Platz und Finale. Die Paarungen und Zeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bereits 2013 und 2015 fand das Vorbereitungsturnier im BORUSSIA-PARK zeitgleich mit der Saisoneröffnung der Borussen statt. „Wir sind sehr gerne zum insgesamt dritten Mal Austragungsort des Telekom Cup. Wir wollen uns erneut als gute Gastgeber präsentieren und freuen uns, unseren Fans in diesem Rahmen unsere neue Mannschaft vorstellen zu können“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Rund um den Telekom Cup feiert Borussia am Samstag und Sonntag die von der Postbank präsentierte Saisoneröffnung für die Spielzeit 2017/18 mit einem bunten Rahmenprogramm aus Musik, Spiel- und Mitmachmodulen und vielem mehr. Eintrittskarten für den Telekom Cup kosten zwischen 12,50 und 40 Euro und sind online und auch in den Fohlenshops erhältlich.

Weitere Informationen zum Turnier gibt es unter www.telekomcup.de.

_________________________

Der Spielplan für den Telekom Cup am Samstag, 15. Juli, im BORUSSIA-PARK steht fest. Im ersten Halbfinale trifft die Fohlenelf auf Werder Bremen, im zweiten Semifinale stehen sich der FC Bayern München und 1899 Hoffenheim gegenüber.

Nach 2013 und 2015 veranstaltet die Telekom zum dritten Mal ihr Auftaktturnier zur kommenden Bundesliga-Saison im BORUSSIA-PARK. Um 14 Uhr steigt das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen. Um 15.15 Uhr treffen Rekordmeister Bayern München und Champions League-Qualifikant 1899 Hoffenheim aufeinander. Die beiden Verlierer bestreiten um 16.30 Uhr das Spiel um Platz drei. Das Endspiel ist für 17.45 Uhr angesetzt, im Anschluss findet die Siegerehrung statt.

Eine Halbzeit à 45 Minuten

Gespielt wird je Begegnung eine Halbzeit à 45 Minuten. Bei einem Unentschieden gibt es keine Verlängerung. In diesem Fall wird der Sieger der Partie im Elfmeterschießen ermittelt. „Wir freuen uns sehr, dass der Telekom Cup erneut im BORUSSIA-PARK ausgetragen wird und wir den Fans interessante Spiele zeigen können. In der Saisonvorbereitung ist es wichtig, sich mit guten Gegnern zu messen, und das wird beim Telekom Cup der Fall sein“, so Sportdirektor Max Eberl.

Zurück