Episode 206 ** 2.1.2019 **

"Undergiefer nach vorne, dann de Mundwingel ä Häppschen nach unden zerrn und das wars auch schon balde ..."

Wenn am ersten Advent des Jahres 2018, am 2.12.2018, das Auswärtsspiel beim Dosenclub in Leipzig stattfindet, können ein paar solide Sächsischkenntnisse nicht schaden. Zum Üben bleibt in der ersten Halbzeit viel Zeit, denn wie schon des öfteren in der Vergangenheit ist im ersten Abschnitt ein Stimmungsboykott verordnet, um durch resolutes Pfeifen auf Faninteressen aufmerksam zu machen. Immerhin wurde in der vorherigen Woche bekannt gegeben, dass die Montagsspiele ab 2021 Geschichte sein werden, was auch als Erfolg der dauerhaften Proteste gewertet werden darf ...

Die BORUSSIA reist als Spitzenzweiter an und kann diesen Platz selbst bei einer Niederlage nicht verlieren. Dennoch hofft sie natürlich, ihre Auswärtsbilanz aufzubessern, denn diese kann mit der bisherigen makellosen Ausbeute im heimischen BORUSSIA-Park nicht ganz Schritt halten.

Die lange Anfahrt mit dem ICE ermöglicht ein interessantes Gespräch mit René, der als Anhänger der Farbe Grün nicht nur der BORUSSIA zugetan ist, sondern auch dem englischen Viertligisten Forest Green Rovers, dem "ersten veganen Fußballverein der Welt".

Ein herzlicher Gruß und Dank geht an Chris, die in Leipzig eine authentische Anmoderation für diese Episode eingesprochen hat!

Die Musiktipps schließlich entstammen der Plattform jamendo.com: "Vegetarian Man" von "Barma Grande" sowie "Don't come close" von den "Vegan Mosquitoes".

Zurück