Episode 99 ** 16.5.2013 **

"Schiff ahoi!" Seit etlichen Jahren ist es liebgewonnene Tradition des Fanprojekts, zum Auswärtsspiel in Mainz von Bingen aus mit dem Schiff anzureisen. Das ist am 11.5.2013, am 33. Spieltag der Saison 2012/13, der Fall, und so war es auch ein Jahr zuvor. Damals, am 7.5.2012 (vgl. Episode 80), feierten die Fans den Einzug in den Europapokal. Diesmal wird das offizielle Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz, erreicht, allerdings ohne die erneute Quali für Europa. So fällt denn auch das Saisonfazit der Fans zwiespältig aus.

Davon, dass die Stimmung in der Gästekurve beim versöhnlichen 4:2-Sieg fantastisch ist, zeugt der Mitschnitt der zweiten Halbzeit, der am Ende der Episode zu hören ist. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet Branimir Hrgota, der bei seinem Startelf-Debüt gleich dreimal einnetzt. Und auch Mike Hanke, der von den Fans geliebte Aussortierte, weiß bei seinem vorletzten Einsatz im gelb bebalkten Dress zu überzeugen.

Im Gefühl tiefster Entspannung kann man sich außerdem nun, am Ende einer langen Saison, der Band Distemper und ihrem Song "Start to relax" überlassen.

Zurück