Episode 92 ** 18.2.2013 **

"Wie gewonnen, so zerronnen!" Diesen Verlauf nahm so manch eine Liebesbeziehung, die am Valentinstag geschlossen wurde, um sich darauf mehr oder weniger schnell zu verflüchtigen. Die BORUSSIA sollte also gewarnt sein an diesem 14.2.2013, an dem sie in der ersten K.O.-Runde der Euro League zu Hause auf Lazio Rom trifft. Die Mannschaft des ebenfalls im Jahre 1900 gegründeten Vereins muss zwar auf ihren "deutschen Panzer" Miroslav Klose verzichten, bringt aber als aktueller Tabellendritter der italienischen Liga genügend Qualität mit, die Elf vom Niederrhein in Verlegenheit zu stürzen.

Tatsächlich wird es ein abwechslungsreiches, dramatisches Spiel mit einem Elfmeterschießen schon in der regulären Spielzeit: gleich dreimal zeigt der russische Schiedsrichter Sergey Karasev für das Heimteam auf den Punkt! Das wird am Ende gerade einmal für ein 3:3 reichen, das für das Rückspiel in Rom nicht optimal ist. Dennoch werden ca. 8.000 Gladbacher eine Woche später in die "ewige Stadt" reisen, um ihren "Traum von Amsterdam" am 15.5.2013 weiterzuträumen ...

Der Musiktipp stammt dieses Mal natürlich aus Italien, wenn auch der Plattform jamendo.com entnommen: Strike69 singen "Valentine".

Zurück