Episode 90 ** 4.1.2013 **

Das Jahr 2012 endet für die BORUSSIA am 14.12.2012 wie es begonnen hat - mit einem Spiel gegen den FC Bayern München.
Am 20. Januar des Jahres wurden die Roten dabei mit einem 3:1 zurück in ihre Hauptstadt geschickt, die Tore erzielten Marco Reus und zweimal Patrick Herrmann bei einem Gegentor von Bastian Schweinsteiger.

Nach dem Weggang der Korsettstangen Reus, Neustädter und Dante im Sommer war allen klar, dass die sensationelle Vorsaison kaum sofort zu wiederholen sein dürfte. Umso erstaunlicher ist es, dass die Elf vom Niederrhein nun - vor dem erstmaligen Aufeinandertreffen mit Bayern-Stammkraft Dante - nach einem ziemlichen Stotterstart zwar im DFB-Pokal unglücklich ausgeschieden, jedoch noch in der Euro League tätig ist und in der Bundesliag auf einem einstelligen Tabellenplatz steht. 24 Punkte stehen zu Buche, in München zu punkten könnte den Aufwärtstrend festigen und ein insgesamt überaus erfolgreiches Kalenderjahr 2012 abrunden. Amen!

"The Chameleon Orchestra" präsentieren - von der Plattform jamendo.com entnommen - den Musiktipp: "Bavarian Metal".


Zurück