Episode 58 ** 2.6.2011 **

"Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele bald in der Champions League." - Diesen angeblichen Satz des Ex-Freiburgers und jetzigen Gladbach-Stürmer Mo Idrissou aus der Vorsaison nehmen die Freiburger Fans beim Gladbacher Auswärtsspiel am 12.12.2010 zum Anlass, einen Dauergesang anzustimmen: "Idrissou spielt Champions League, auf PS3, die ganze Nacht, von zwölf bis acht!"

Und tatsächlich ist BORUSSIA an diesem 16. Spieltag als Tabellenletzter mit nur 10 Punkten anders als die Breisgauer maximal von den internationalen Startplätzen entfernt.

Einen Tag vor dem Spiel machen sich viele Fans bei der Weihnachtsfeier des "DreamTeam Laupheim" Gedanken über die sportliche Situation, und auch Sven Körber, ein Urgestein der Gladbacher Ultra-Szene, kommt zu Wort.

Erfolg macht sexy - Misserfolg macht einsam. Und so muntert die Band R.P. Kantate in ihrem der Plattform jamendo.com entnommenen Song "Kraft durch Freunde" so manchen Gladbacher mit Vorschlägen auf, neue Freunde zu gewinnen.

Zurück