Episode 55 ** 24.10.2010 **

Im November 2008 gab Dietmar Hopp zu erkennen, welch ambitionierte Aufgabe er mit dem Projekt Hoffenheim verfolgen wollte: "Wir wollen die neuen Fohlen werden!", meinte er nach einer herausragenden Hinrunde in einer Saison, an der der vermeintlich seit 111 Jahren existierende Club am Ende bis auf Platz 7 durchgereicht wurde.

Im Oktober 2010 ist dieser Verein durch seine vielfältigen Erfolge so interessant geworden, dass der Dreamteampod sein ganzes investigatives Können investiert um sie aufzudecken: die atemberaubende Geschichte des Ortes Hoffenheim mit dem unaufhaltsamen, von langer Hand geplanten Aufstieg der unvergleichlichen TSG. Es wird exklusiv enthüllt, was es mit dem bundesligaweit einmaligen Modell der hinter der sportlichen Konzeption stehenden "Denkfabrik 1999" zu tun hat!

Der Musiktipp stammt legal und lizenzfrei von der Plattform jamendo.com: die russische Band "Distemper" besingt das "All or Nothing".

Zurück