Episode 290 ** 19.12.2023 **

Teil 3 der BaWü-Woche

Dreimal innerhalb von acht Tagen spielt der VfL gegen Teams aus Baden-Württemberg: nach einem Bundesliga- und einem Pokalspiel gegen den 1.FC Heidenheim jeweils im heimischen Borussia Park geht es am 4.11.2023 ins Breisgau zum SC Freiburg. Dort konnte die Borussia seit 2002 nicht mehr gewinnen, es wird also dringend mal wieder Zeit!

Und nach Frank Schmidt trifft die Borussia mit Christian Streich wieder auf einen der dienstältesten Bundesligatrainer, auch wenn er noch nicht an die Amtsdauer der Trainer-Dinos Volker Finke (Platz 2 in dieser Rangliste), Otto Rehagel (3) oder Thomas Schaaf (4) herankommt.

Und eines sei verraten: So nah wie an diesem 10. Spieltag war der VfL dem Sieg im Breisgau seit über zwei Jahrzehnten nicht, es fehlt allenfalls ein Muggasäggele ...

Der Musiktipp stammt von der Plattform jamendo.com:

+ "Welcome Home" von Michael Neefrum [cc by-nc-nd]

Viel Spaß beim Hören!

4.11.2023: So nah und doch so fern in Freiburg

Fotogalerie zu dieser Episode

Die Fotos zu dieser Episode finden sich hier.

 

Zurück