Episode 288 ** 3.11.2023 **

Sexy Six-Factor turns into Depressing Derby Day

Die Borussia ist nicht gut in die Saison gestartet, aber der Effzeh? Er hat bisher den überhaupt neuntschwächsten Saisonstart der Bundesligageschichte bis zu einem siebten Spieltag hingelegt.

Aber das kennen die Domstädter ja: In der Saison 2017/18 waren es die Kölner Ab-stöger, die zu diesem Zeitpunkt mit 1 Punkt und -13 Toren dastanden. Am Ende ging es ins Unterhaus.

Und jetzt heißt es 1 Punkt und -10 Tore. Bezogen auf die Borussia ist das der Six-Factor, denn der VfL hat vor diesem Derby in der Domstadt am 22.10.2023 sage und schreibe sechsmal so viele Punkte auf dem Konto, also 6 Punkte, bei einer Tordifferenz von -3.

Zu erwarten ist also ein epischer Fight der Domstädter, ein echter Überlebenskampf in diesem Sonntagsspiel in Müngersdorf.

Kein gutes Omen ist die Schiedsrichter-Ansetzung: Deniz Aytekin war noch nie ein Glücksbringer für den VfL ... Und so wird es eine Partie der Interventionen durch den VAR, eine Begegnung, die sich für die in Schwarz angereisten Auswärtsfans in ein Trauerspiel verwandelt ...

Der Musiktipp stammt von der Plattform jamendo.com:

+ "Facts" von Wes Javier [cc nd-nc-by]

Viel Spaß beim Hören!

22.10.2023: Auswärtsderby zum Vergessen

Fotogalerie zu dieser Episode

Die Fotos zu dieser Episode finden sich hier.

 

Zurück