Episode 274 ** 27.12.2022 **

Fußballs wunderbare Welt der Bücher

Wer sich für den Fußball und seine Kultur interessiert, der findet mittlerweile ein reichhaltiges Angebot an Lesestoff vor. Da gibt es Vereinschroniken, Spielerbiografien, Taktikkunde, Statistikübersichten, Turnieralben, Rankingsammlungen, Portraits von Fanlegenden, kulturhistorische Betrachtungen, aber auch literarische Werke.

Der #dreamteampod, Gladbachs ältester Fanpodcast, hat sich bei Fußballinteressierten umgehört, was bei ihnen so auf dem Nachttisch liegt und welche Lektüren sie inspiriert haben. Vielen Dank an alle, die sich an dieser nicht repräsentativen, dafür aber umso kompetenteren Umfrage für die besinnliche Zeit zwischen den Jahren beteiligt haben! Es wurde ein literarisches Oktett, das in alphabetischer Reihenfolge zu hören ist und an das ein herzliches Dankeschön geht:

Bier, Martin
Dillenberger, Dirk
Jürriens, Berthold
Kramer, Dirk
Kullick, Andreas
Pleier, Ralf
Schenkel, Frederic
Schneider, Jürgen

Die Musik stammt von der Plattform jamendo.com:

+ "Back to the Books" von "Toukay" [cc nc-nd-by]

+ "Write A Book About It" von "Keldamuzik" [cc by]

Viel Spaß beim Hören!

27.12.2022: Das fußballliterarische Oktett

Zurück