Episode 264 ** 3.8.2022 **

Unverhofft kommt oft!

Endlich, endlich, endlich schien der Fluch des Dreisam-Stadions mit dem Umzug des SC in seine neue Spielstätte beendet. Und tatsächlich konnte die Borussia am 26.4.2022 zumindest einen Punkt beim Europapokalteilnehmer mitnehmen (zu hören in Episode 261).

Doch dann kommt die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals und beschert dem VfL einen Oberligisten, den SV Oberachern. Der hat ein zu kleines Stadion. Und verlegt die Partie. Und wohin? Richtig, ins alte Dreisam-Stadion nach Freiburg!

Nun gut, mit 9:1 wird sich die Elf vom Niederrhein im Jahrhundertspiel für den Underdog mit seinem historischen Torschützen Nico Huber leicht und locker durchsetzen; ein großes Dankeschön geht an alle Ehrenamtler der SVO, die das Event ermöglichen!

Drei Pflichtspieldebüts gibt es auf Gladbacher Seite: Ko Itakura, Moritz Nicolas und Yvandro Borges Sanches. Letzterer ist das zweitjüngste Fohlen, das den Proirasen betritt, und wird entsprechend in seiner Landessprache begrüßt.

Und dann ist da noch das Debüt des neuen Fangesangs "Es ist Samstag und unsre Fahnen weh'n ..."

Der Musiktip stammt von der Plattform jamendo.com:

+ Der "World Cup" von Gregoire Lourme ist schließlich auch ein Pokal! [cc by-nc-nd]

Viel Spaß beim Hören!

31.7.2022 #SVOBMG: 9:1 besiegt der VfL den Fünftligisten

Fotogalerie zu diesem Spiel

Die Fotos zu diesem Spiel finden sich hier.

 

Zurück