Episode 200 ** 15.10.2018 **

Fohlenrausch und Bayernkater!

Am letzten Wiesnwochenende des Jahres trifft der VfL am 6.10.2018 in München auf den Traditionsrivalen Bayern München.

Befindet sich die BORUSSIA im Aufwind - eine Systemumstellung, ein nahezu gesunder Kader sowie ein treffsicherer Neuzugang namens Alassane Plea tragen dazu bei -, so zeigen sich beim deutschen Rekordmeister Stagnationserscheinungen - ungewöhnlicherweise konnte man in drei vorhergehenden Partien nicht gewinnen.

Zieht man alle statistischen Werte in Betracht, ist ein knapper Ausgang vor der Partie recht wahrscheinlich - am Ende soll es ein Triumph für den Underdog vom Niederrhein werden! Obwohl dieser Eindruck täuscht: die Bilanz der beiden Clubs aus den letzten 15 Partien ist nun tatsächlich ausgeglichen, zu Buche stehen jeweils sechs Siege sowie drei Unentscheiden, so dass die BORUSSIA eine weitaus bessere Bilanz gegen die Bajuwaren vorzuweisen hat als die meisten anderen Mannschaften dieser Welt.

Aber so ist es eben, das Image der Großstadt vom Niederrhein und das ihres Vereins, das in der vorhergehenden Woche in der Pro Sieben-Sendung "Die beste Show der Welt" in Musik gegossen wurde. Dort besang der bekennende BORUSSE Joko Winterscheidt im Duett mit Vanessa Mai mit ironischem Unterton "Gladbach", eine Parodie auf Alicia Keys' "New York", was sich so ganz anders anhört als "Der Zillertaler Hochzeitsmarsch" oder "Der Bayerische Defiliermarsch" ...

Und weil es so schön ist, dürfen an diesem Abend alle der wohl 10.000 mitgereisten Gladbacher inbrünstig und aus voller Kehle singen: "Deutscher Meister wird nur der VfL!" Und nicht nur das ...

Link zum "Gladbach"-Video

Zurück