Episode 188 ** 31.3.2018 **

"Bundesliga kann jeder - auf zur U19!"

Während am 17.3.2018 die Profis vor vollem Haus ein Heimspiel gegen Hoffenheim austragen, begeben sich einige Dutzend Gladbacher ins Mösle-Stadion zu Freiburg. Dort spielt ihre U19 vor immerhin 1800 Zuschauern im DFB-Junioren-Pokal-Halbfinale gegen die Altersgenossen des SC Freiburg, und beide Teams würden so gerne die Reise nach Berlin antreten, die den jeweiligen Profiteams auch in dieser Saison wieder verwehrt sein wird.

Thomas Flath, der Trainer der Fohlen, wird flankiert von den Ex-Profis Oliver Neuville und Martin Stranzl. Ähnlich wie BORUSSIAs Nachwuchsdirektor Roland Virkus sieht er die fünfmaligen Titelträger aus dem Breisgau in der Favoritenrolle, doch auch er weiß, das in einem Pokalspiel immer alles möglich ist ...

Von der Plattform jamendo.com stammen die beiden Musiktipps dieser Episode, "Final Showdown" von Even Deeper sowie "Boys Don't Cry" von Anton Leuba.

Zurück