Episode 164 ** 23.4.2017 **

Kreisende Hubschrauber, treffende Kapitäne und feiernde Derbysieger: Am 8.4.2017 steigt zum 86. Mal das Nachbarschaftsduell zwischen dem 1.FC Köln und der BORUSSIA. Und obwohl der Effzeh nach etlichen Jahren einmal wieder tabellarisch knapp vor der Fohlenelf steht, ist dieser nicht bange, hat man doch gegen die Rot-Weißen eine traditionell herausragende Bilanz.

Das unter einem frühlingshaften Sommerhimmel stattfindende Spiel ist an Spannnung und wechselnden Gefühlsbädern kaum zu überbieten, endet jedoch mit dem erwartbaren Triumph der Elf vom Niederrhein; und mit einem Sieg der Vernunft, denn Ausschreitungen und Gewalt bleiben dieses Mal außen vor.

"Echoes of Triumph" von Carlos Estella und "Triumph" von ISKA lauten die Musiktipps, die von der Plattform jamendo.com stammen.

Zurück