Episode 159 ** 4.3.2017 **

"Augswärtssieg!" Nichts wünschen sich die Fohlenjünger am 17.12.2016 mehr als in AUGSburg einen ausWÄRTSSIEG, denn er würde eine gruselige Serie beenden: Noch nie konnte der VfL in der Bundesliga dort dreifach punkten, darüber hinaus handelte es sich zumeist um eher unansehnliche Spiele.

Eine Mannschaft, die zu Auswärtsdeppen mutiert; ein taktisches System, das unter dauernden Umstellungen leidet; ein Trainer, der immer umstrittener wird: zusammen mit Ralf aus Mönchengladbach versuchen wir, den Rahmen und die Umstände der Partie zu analysieren und nach Lösungen zu suchen.

Eine Besonderheit des Spiels ist die Abwesenheit eines Großteils der Ultras, insbesondere der Vorsänger. Und so steigt nach langer Zeit wieder einmal Sven auf das dafür vorgesehene Gerüst und zeigt - ganz oldschool, ganz ohne Megaphon und ganz erfolgreich! -, dass auch ohne eine ständige Gängelung über eine Lautverstärkung Support möglich ist, ohne Bevormundung durch ununterbrochene Befehle, sondern durch die koordinierende Hilfestellung einer authentischen Autoritätsperson, die weiß, was sie macht, und die dabei auch auf das Spielgeschehen achtet.

Von der Plattform jamendo.com stammt der gruselige Musiktipp: "Stop!" von der Band "Silence".

Zurück