Episode 155 ** 6.11.2016 **

"Langweilig!" Wer kennt ihn nicht, diesen Slogan von Homer Simpson. Wenn die BORUSSIA am 22.10.2016 beim sog. Klassiker gegen Bayern München spielt, dann erscheint so vieles einfach nur noch als stumpfsinnig, wobei Vieles dem System des modernen Fußballs geschuldet ist, das man in der Münchner Hauptstadt perfektioniert hat ...

Erfreulich an diesem Tag ist allerdings ein bemekenswertes Jubiläum: Bereits zum 100. Mal findet eine vom Fanclub "DreamTeam Laupheim" organisierte Tour statt. Nicht schlecht für eine Gruppierung, deren Anfahrtsweg zum Heimspiel 540 km beträgt! Und so haben die Teilnehmer an dieser Tour einiges über ihre bisherigen Erlebnisse zu erzählen.

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com stellt das Musik gewordene Abbild des "Modern Football" dar, erschaffen von Alexey Anisimov, so, wie es mittlerweile bei jedem Fußballevent zu hören ist.

Zurück