Episode 138 ** 7.1.2016 **

Am 25.11.2015 steigt für die BORUSSIA eine vorentscheidende Partie in der CL-Gruppenphase. Bereits zum vierten Mal trifft sie im Kalenderjahr 2015 auf Sevilla FC, die drei vorherigen Partien hat sie allesamt verloren. Kommt da ein übermächtiger Gegner? Nein, denn in den beiden Euro League-Spielen im Februar 2015 war die Elf vom Niederrhein eigentlich das bessere Team, ließ es aber gegen den späteren Cup-Sieger an Clevernesss fehlen. Und zum Zeitpunkt des CL-Auswärtsspiels im September 2015 war die Mannschaft nicht konkurrenzfähig.

So sind alle - Fans wie Mannschaft - hoch motiviert, den Sevilla-Fluch zu beenden und sich durch einen Sieg die Möglichkeit offen zu halten, in einem europäischen Wettbewerb zu überwintern. Entsprechend gut ist die Armosphäre im BORUSSIA-Park, die das Team zu einer sehr guten und von Erfolg gekrönten Leistung anstachelt und die in dieser Episode ausführlich zu belauschen ist.

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com stammt von JCZA und heißt "Ecuerdos de Sevilla" - olé!

Zurück