Episode 124 ** 6.4.2015 **

"Wir werden die Bayern vor uns hertreiben!" Das antwortet Gladbachs Präsidiumsmitglied Hans Meyer auf seine unnachahmliche Art den Medienvertretern auf ihre heuchlerischen Fragen danach, wie denn die BORUSSIA am 22.3.2015 die eigentlich unlösbare Aufgabe in der Allianz-Arena zu lösen gedenke. Denn jedem ist klar, dass der selbsternannte "beste Verein der Welt" ob seines wirtschaftlichen Vorteils einen Kader beisammen hat, der in den fünf vorhergehenden Spielen seine Gegner mit insgesamt 25 Treffern reihenweise abserviert hat.

Wurde in der Hinrunde die BORUSSIA von den Medien noch zum "Bayernjäger Nr.1" ernannt, so zeichnet sich mit zunehmendem Saisonverlauf ab, dass einzig ein ebenso finanzstarker Club wie der VfL "VW" Wolfsburg einigermaßen mithalten kann, also ein Verein, der innerhalb kürzester Zeit mal eben 60 Millionen Euro in die Spieler Kevin de Bruyne und André Schürrle investieren kann.

Hoffnung gibt den Gladbacher Anhänger allerdings nicht nur die Tatsache, dass unter der Woche - am St. Patrick's Day - die Allianz Arena bereits in einem sehr, sehr sympathischen Grün erstrahlte. Von den 10 vorhergehenden Duellen konnten die Bayern außerdem lediglich vier für sich entscheiden, was darauf hindeutet, dass Lucien Favre sein Team stets vorzüglich auf diesen Übergegner einzustellen wusste!

Was folgt, ist eine wahrlich bemerkenswerte Partie des Davids gegen den Goliath, der am Ende völlig verdient einen Sieg über "das Andere" feiern kann! All das ist anhand der Gesänge und Reaktionen der Gästekurve gut zu hören ...

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com kommt ganz passend von der Band "Unfinished Dream" und heißt "Green Light".

Zurück