Episode 226 ** 1.1.2020 **

"Fußball, du geiles Stück!"

Mit diesen Worten endet die totale Eskalation der Schlussreportage von Christoph Straßburger bei der Europa League-Partie zwischen Borussia und dem AS Rom am 7.11.2019. Eine Eskalation, die in ganz NRW auf Resonanz stößt und in den O-Ton-Charts des WDR-Senders "1Live" zur Nummer eins gewählt wird, wodurch der "Fohlen Radio"-Reporter auch an die Reportagen des legendären Relegations-Tor von Igor de Camargo 2011 oder den Live-Kommentar zu Colauttis Siegtreffer gegen Schalke 04 2009 erinnert - beide Male saß übrigens Andreas Cüppers von Radio 100,5 vor dem Mikrofon und beide Male handelte es sich um Last Minute-Treffer der Borussia, die also auch in dieser Hinsicht eine Menge Tradition aufzuweisen hat!

Was war passiert? Die Elf vom Niederrhein braucht einen Sieg gegen die Roma, um im Rennen für das Erreichen der K.O.-Phase der EL zu bleiben. Diese Möglichkeit bietet sich ihr, weil sie in den Partien in Istanbul und in Rom jeweils in der Nachspielzeit wichtige Treffer erzielen und Punkte einfahren konnte. Und nun steht es in der 95. Minute 1:1, doch dann ... Aber hört selber rein!

Von der Plattform jamendo.com stammt der Titel "Römische Legion" von "Amatox".

Zurück