Episode 202 ** 31.10.2018 **

"Und irgendwann, irgendwann einmal holen wir den DFB-Pokal!"

Das singen die Fans des WFV-Pokalsiegers und Rekordpokalsiegerbesiegerbesiegers, die Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, am 30.10.2018. Diese zweite Runde haben sie durch einen Heimsieg gegen den amtierenden Pokalchampion Eintracht Frankfurt erreicht, und nun heißt der Gegner Fortuna Düsseldorf. Und es ist ein Pokalabend wie gemalt: ausverkauftes Haus, Flutlicht, tolle Stimmung hüben wie drüben, es fallen sechs Tore bei ordentlichem Wetter - Fußballherz, was willst du mehr?

Das Pokal-Duell der beiden Vereine gab es bereits 1984 und 1999, beide Male fand es in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt statt, einmal gewann jeder der beiden Clubs.

Und dann gibt es da noch diesen Ulmer Fangesangklassiker:

Gestern noch in Albeck,
Morgen schon in Köln,
Claudia Schiffer find ich gar nicht schön,
Wir sind die Ulmer,
Wir sind die Spatzen,
Wir sind diejenigen die immer wieder klatschen
Olé olé

Die Musiktipps stammen von der Plattform jamendo.com: "Die Partysahnen" mit dem schönen Lied "Mit dem Uni-Ballett im Ulmer Münster tanzen" (???) und "Egomotel" mit dem Song "Fortuna e Vanità".

Zurück