Episode 175 ** 1.10.2017 **

10 Jahre DreamTeamPod!

Am 23.9.2017 entsteht im Rahmen des Auswärtsspiels bei Borussia Dortmund die 175. Ausgabe des "DreamTeamPod".

Was mit einer Anmoderation, die während eines F-Jugendturniers am Spielfeldrand eingesprochen wurde, zu Zweitligazeiten als spontane Idee und ohne größere Ambitionen begann, wurde zu einem Begleiter der BORUSSIA und des Fanclubs "DreamTeam Laupheim" durch stürmische und überaus erfolgreiche Zeiten, was bis zum Erklingen der Champions League-Hymne in diversen Ausgaben führte.

Es ist ein Podcast, der nicht nach Tagesaktualität strebt, sondern eher den Charakter einzelner Spieltage hörbar machen und an Fußball Interessierte zu Wort kommen lassen möchte, stets um den schwarz-weiß-grünen Faden bemüht. Nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet, hat er sich über die Jahre eine stabile Stammhörerschaft erschlossen, was Ansporn genug ist, auch in Zukunft einen Platz in der vielfältigen Fußball-Podcast-Landschaft zu finden!

Sportlich gibt es am Jubiläumstag nicht viel zu berichten, gibt es doch eine schwarz-gelbe Klatsche, die richtig weh tut, auch wenn sie lange nicht an eine 0:12-Niederlage heranreichen kann ...

Für die Halbzeitanalyse ist eigens ein Gast aus den USA angereist, Roland aus Charlotte, North Carolina. Thank you!

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com erinnert uns daran, dass wir von unserem Lieblingsverein einfach nicht lassen können: "Retrosonic" bleiben auch "Until the End"!

Zurück