Episode 145 **26.5.2016 **

"Wer hat heute nix zu feiern? - FC Bayern, FC Bayern!" Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 30.4.2016 haben die Roten aus München zwei Saisonziele: Zum einen möchten sie nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen endlich einmal wieder gegen die Elf vom Niederrhein punkten; zum anderen möchten sie gerne gewinnen, um nach den 90 Minuten zum sechsundzwanzigsten Mal Deutscher Meister zu sein, zum vierten Mal hintereinander den Titel zu holen (hat natürlich noch nie vorher ein Verein geschafft) und zum ersten Mal diesen Erfolg in der Allianz Arena zu feiern. Stichwort: "Noch EIN Dreier für die Feier."

Die in diesen Wochen chronisch auswärtsschwache Borussia hingegen benötigt jeden Punkt, um sich für den europäischen Wettbewerb, ja womöglich noch für Platz 4 und damit die Playoffs um die Champions League-Teilnahme zu qualifizieren. Wer hätte nach den ersten fünf Saisonspieltagen mit ihren fünf Niederlagen darauf zu hoffen gewagt, dass sich diese Möglichkeit am 32. Spieltag noch eröffnen könnte?

Bis zur nächsten Saison müssen sich die Anhänger des FCB nun gedulden, bis sie wieder die gute Stimmung, die tollen Lieder und das ausgeprägte Einfühlungsvermögen des Gladbacher Anhangs genießen dürfen. Sicherheitshalber fragt auf der Plattform jamendo.com die Band "Nyloc Rex and Doctor Knox" nach: "Will you miss me?"

 

Zurück