Episode 128 ** 19.8.2015 **

"Die Bundesliga ist Brot und Butter, die Champions League die Marmelade dazu." Diese Worte des Lippstädter Philosophen und Fußballanalysten Karl-Heinz Rummenigge spielen am 26.4.2015 eine Rolle, denn an diesem Tag kommt es im Gladbacher BORUSSIA-Park zum Duell der Elf vom Niederrhein gegen den VfL Wolfsburg.

Es ist dies das Duell der einzigen Bayern-Bezwinger der laufenden Spielzeit und das Duell der einzigen beiden deutschen Mannschaften, die die K.O.-Phase der Euro-League erreichen konnten.

Im Laufe der Rückrunde konnte die BORUSSIA den FC Schalke „für immer nicht Meister“ 04 abhängen, so dass nun, 5 Spieltage vor Schluss, bereits mindestens der 4. Tabellenplatz gesichert ist. Von nun an wird es mit Bayer „Plastik statt Jute“ 04 Leverkusen einen Kampf um den viel schöneren Platz 3 geben.

Viel schöner deshalb, weil sich bereits jetzt abzeichnet, wer die in der Champions League-Qualifikation gesetzten Teams sein könnten, nämlich solche Clubs wie Lazio Rom, der FC Basel, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, AS Monaco, Manchester United, ZSKA Moskau, der FC Valencia oder Schachtar Donzek …

Tatsächlich macht die BORUSSIA an diesem Sonntag Bayern München zum Meister - hat übrigens niemanden so richtig gejuckt, vor allem nicht in München - und erobert den Tabellenplatz 3 zurück, um den es zwei Spieltage später gegen die Farbenstädter aus Leverkusen ein echtes Endspiel geben könnte.

"VTN" besingen das "Daily Bread", gefunden auf der Plattform jamendo.com.

Zurück