Episode 123 ** 4.4.2015 **

"Jung, kraftvoll, dynamisch" - wenn am 7.3.2015 die BORUSSIA zu Gast beim FSV Mainz 05 ist, dann umreißt dieser Slogan einen Teil der jeweiligen Vereinsphilosophie. Kasper Hjulmand musste drüben gerade seinen Platz als Trainer räumen, weil er diesem Anspruch nicht gerecht wurde. Insgesamt 30 ehemalige Jugendspieler des Clubs vom Niederrhein tummeln sich hüben mittlerwele in den Ligen des In- und Auslandes und begründen das Image des Vereins mit.

Mit Yunus Malli spielt einer davon in Mainz, ein ehemaliger Hoffnungsträger des Fohlenstalls, der sich gerade in der Rückrunde der Saison 2014/15 zu einem Schlüsselspieler zu entwickeln scheint. Mit Tony Jantschke, Patrick Herrmann, Julian Korb, Marvin Schulz und Mo Dahoud hat der VfL allerdings selbst gleich fünf Profis unter Vertrag, die dem eigenen Unterbau entstammen.

Das Spiel selbst wird von einem alten Hasen geprägt, denn Raffael schießt die BORUSSIA mit 2:0 gegen den selbsternannten Karnevalsverein in Führung und wiegt alles schwarz-weiß-grünen Anhänger in leider nur trügerischer Sicherheit ... Am Ende ist manch ein Fan puterrot vor Wut oder sieht ganz schön alt aus. Es bleibt zu hoffen, dass für den harten bevorstehenden Saisonschlussspurt schnell alle wieder jung, kraftvoll und dynamisch sind.

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com richtet sich an alle Jungen und Junggebliebenen: "We are young remained" behauptet die Band "Young Remained".

Zurück