Episode 122 ** 3.4.2015 **

Am 4.3.2015 bestreitet die BORUSSIA ihr DFB-Pokal-Achtelfinale der Saison 2014/15 in Hessen. Wurde in der Runde zuvor der Erstligist Eintracht Frankfurt besiegt (Episode 119), trifft der dreimalige Pokalsieger an diesem Mittwochabend nun auf einen Viertligisten mit klangvollem Namen: Kickers Offenbach. Weniger klangvoll ist der aktuelle Name des früheren "Bieberer Bergs", denn neuerdings bebt die "Hessen-Sparda-Bank-Arena" ...

Der Kampf David gegen Goliath - tatsächlich scheint der schlafende Riese BORUSSIA so langsam zu erwachen - erscheint so interessant, dass seit langer Zeit einmal wieder ein Pokalspiel unseres Clubs live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird.

Der Widerstand der tapfer kämpfenden Hessen wird engültig auch erst in der 83. Minute gebrochen, als Patrick Herrmann zum 2:0 einschieben kann, nachdem Max Kruse nach der Halbzeit bereits einen abersowasvon Handelfmeter verwandelt hatte. All das kann man sich in dieser Episode vom Standpunkt der Gästekurve ganz in Ruhe anhören ...

Der Musiktipp stammt von der Plattform jamendo.com: "The Offenbach Project" tragen ihren Song "Broken" vor.

Zurück