Episode 120 ** 17.2.2015 **

Am 20.12.2014 machen sich nicht die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar auf den Weg zur Krippe, nein, rund 3.000 Gladbacher Fans, geschmückt wie die Weihnachtsbäume und manche von ihnen in einem Sonderzug unterwegs, folgen den beiden Meistersternen nach Augsburg zu einem echten Spitzenspiel gegen den dort beheimateten FCA. Sie hoffen darauf, nach dem letzten Hinrundenspiel der Saison 2014/15 30 Punkte an den Baum hängen und so den perfekten Abschluss einer sehr guten Halbserie feiern zu können. Denn nicht nur in der Bundesliga ist der VfL erfolgreich, er überwintert auch im DFB-Pokal und in der Europa League.

Ansonsten finden sich fußballtypische Elemente in dieser Episode: rasante Fangesänge, weihnachtlich Besinnliches, ein ausgerechneter Torschütze und Fans, die in Europa nicht einmal das Borstenvieh kennt.

Der Musiktipp entstammt der Plattform jamendo.com, die Band "Na Style Jaa" besingen "Christmas 96" - auch in jenen Jahren gab es in Gladbach europäische Weihnachtsträume ...

Zurück