Episode 119 ** 1.11.2014 **

Zum 86. Mal findet das Traditionsduell Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach am 29.10.2014 statt, erst zum dritten Mal ist es eine Partie des DFB-Pokals. 1971 und 1984 konnte sich die BORUSSIA dabei jewels durchsetzen; aber eine andere Pokalniederlage schmerzt bis heute. In den beiden UEFA-Cup-Endspielen des Jahres 1980 konnten die Hessen durch die Auswärtstorregel die Titelverteidigung des VfL verhindern; und so sollte Berti Vogts damals Recht behalten, der nach dem 79er Finalsieg prophezeite, dass dies für lange Zeit der letzte Titel gewesen sei.

Aktuell jedoch herrscht beim Tabellenzweiten der Bundesliga, der Elf vom Niederrhein, eitel Sonnenschein, zumal nach einem Sieg in der Euro League gegen Limassol auch in jenem Wettbewerb noch alles möglich ist und dem übermächtigen Hauptstadtclub aus Bayern am Wochenende zuvor ein Unentschieden abgerungen worden ist.

Wie gut die Stimmung bei Mannschaft und Fans ist, beweisen die Gesänge der Gästekurve, die hier ausführlich zu hören sind.

Von jamendo.com stammt der Song "Occupy Frankfurt" der Band "Abendblau".

Zurück