Episode 190 ** 2.5.2018 **

+++ Auswärtsspiel +++ Auswärtsspiel +++ Auswärtsspiel +++

Am Freitag, den 6.4.2018, geht es um ein Team mit vielen Verletzungssorgen, das stark in seiner Region verwurzelt ist, eine Mannschaft, die in ihrem Champions League-Halbfinale der Underdog ist und die sich in einer Nachwuchsschmiede um die Jugendarbeit kümmert.

Richtig! Es geht um die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen, die bei der ganz, ganz falschen Borussia antreten, nämlich der aus Düsseldorf. Und ja: Der DreamTeamPod geht einen Tag vor der Bundesliga-Partie der wahren BORUSSIA zu Hause gegen Hertha BSC (Episode 191) fremd, in der neuen Kategorie "Auswärtsspiel".

Keine Ultras, keine Vorsänger, keine Fangesangsvielfalt, statt dessen heißt es unter rhythmischem Klatschen und Einsatz von Klatschpappen: "Hugo!", "Timo!", "Simon!" oder "Stefan!", wenn zwei exquisite deutsche und internationale Tischtennis-Teams in einem atemberaubenden Match aufeinandertreffen und selbst die aktuelle, neuerliche Nummer Eins der Welt, Timo Boll, nicht für eine Vorentscheidung sorgen kann.

Ein ausführliches Interview mit Manuel Pfender, dem Manager der TTF Liebherr Ochsenhausen, gibt uns Einblicke in die Welt eines Sports, der gewöhnlich am Rande der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit steht, der seinen Athleten aber sicherlich ebenso viel abverlangt, wie es beispielsweise der Profifußball tut ...

Musik ist zu hören von der Plattform jamendo.com: Daniel H. sorgt mit seinem "Percussion Speed Drum Clapping" für die richtige Geschwindigkeit, "Take a Breath" fordert Ginger Tom nach einem wahrlich atemberaubenden sportlichen Aufeinandertreffen.

Viel Spaß!

Zurück