Episode 64 ** 25.7.2011 **

Trotz Stresses in der Zeit des geöffneten Transferfensters, trotz eines engen Terminplans bei der Saisoneröffnung findet der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, am 24.7.2011 Zeit für ein kurzes Interview mit dem DreamTeamPod.

Dieses findet im Anschluss an einen sog. runden Tisch mit ca. 200 Vertretern offizieller Fanclubs statt; eine Maßnahme, die auch auf die Turbulenzen zum Ende der vorherigen Saison zurückgeht und die die Kommunikation zwischen der Vereinsführung und den Fans verbessern soll.

"Eine Niederlage, und wir sind tot." Diesen Satz musste der Trainer Lucien Favre in jener Zeit nur allzu oft sagen. Daran, dass BORUSSIA am Ende doch noch dem Tod von der Schippe springen konnte, erinnert auf der Plattform jamendo.com und in dieser Episode die Band "Tyson Boogie", wenn sie ihren Song "The Undertaker Shook Me" darbietet.


Zurück