Episode 275 ** 6.2.2023 **

Rätsel über Rätsel in Bayerisch-Schwaben

Seit 2011 geht es in Augsburg für den VfL und viele andere Bundesligisten selten ums Schönspielen! Gefragt ist es dort dagegegenzuhalten, Gras zu fressen, zu kämpfen und zu rackern, um ab und an etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!

Doch wofür genau steht dieser Verein, der FC Augsburg? Im Bundesland Bayern gibt es viel Tradition, um die jeder Fußballfreund weiß: Greuther Fürth, 1860 München, 1.FC Nürnberg, Bayern München - sie alle stehen für etwas und haben ihren Platz in der deutschen Fußballgeschichte.

Um so bitterer ist es, als Traditionsverein Jahr für Jahr in der Fuggerstadt anzutreten, um zumeist mit leeren Händen von dannen zu schleichen ...

Tommy Schmitt is in da house - aber nicht bei der Arbeit. Das übernimmt der älteste Fanpodcast von Borussia Mönchengladbach, der DreamTeamPod, zusammen mit Moritz und Marco, die in der Halbzeit der Hinrunde und dem Spiel auf den Grund gehen.

Die Musik stammt von der Plattform jamendo.com:

+ "What's Going On?" von den "Antagònics" [cc nc-nd-by]

Viel Spaß beim Hören!

 

25.1.2023: Mal wieder nichts zu holen beim FC Augsburg

Fotogalerie zu dieser Episode

Die Fotos zu dieser Episode finden sich hier.

 

Zurück