Episode 269 ** 25.9.2022 **

Hinfort mit dir, du Spross einer Dirne!

So freundlich ist der Sound nicht immer, wenn am 17.9.2022 der Dosenclub aus Leipzig mit einem kläglichen Häuflein an Kunden an den Niederrhein reist. Kein Wunder, mutiert das Marketingprodukt unter der Führung seines Geschäftsführers Mintzlaff in diesen Tagen doch zur Sammelzentrale abgelegter Ex-Gladbacher.

Vollzogen ist seit kurzem die Anstellung der persona non grata Marco Rose samt seines fliegenden Trainerstabs. Und unmittelbar bevor steht, glaubt man dem allgemeinen Raunen, die Neuanstellung des ehemaligen Sportdirektors der Borussia, Max Eberl, eine Personalie, die viele noch immer staunen und manche anhaltend schäumen lässt.

Holzschnittartig, polemisch und mutmaßend äußert sich der Vorstand des FPMGSC über den Ausstieg der ehemaligen Vereinsikone im zurückliegenden Januar, woraufhin verschiedene Medien im Umfeld des VfL um eine Versachlichung und einen angemessenen Tonfall bemüht sind. Das ist wichtig, da eine Spaltung der Fanszene in diesen Zeiten einer aufkeimenden Euphorie überaus kontraproduktiv wäre.

Auf dem Rasen und auf den Rängen wird dann aber Leistung gezeigt: Wie schon bei seiner Rückkehr mit der falschen Borussia geht's für Rose in die Hose! Nach ihrer besten Saisonleistung an diesem 7. Spieltag schafft es die Fohelenelf, mit einem souveränen Sieg und breiter Brust in die Länderspielpause zu gehen!

Der Musik stammt von der Plattform jamendo.com:

+ "Our destination is cursed" von "Kill City Kills" [cc by-nc-nd] .

Viel Spaß beim Hören!

17.9.2022: Souveräner 3:0-Heimsieg gegen das Marketingvehikel aus Leipzig

Fotogalerie zu dieser Episode

Die Fotos zu dieser Episode finden sich hier.

 

Zurück