Episode 247 ** 22.5.2021 **

"Denn in Bremen soll das Leben lustig sein ..."

Einst machten sich die hoffnungsfrohen Stadtmusikanten auf den Weg nach Bremen, voll der Überzeugung, dort allemal etwas Besseres als den Tod finden zu können. Auch den Fußballmannschaften von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach wurde eingeredet, sich am letzten Spieltag der Saison 2020/21 am 22.5.2021 ins Weser-Stadion zu begeben, "denn in Bremen soll das Leben lustig sein". Und so klammern sich beide daran, in einem Finale Fatale bzw. Mortale ihre immer weiter heruntergeschraubten Minimalziele irgendwie noch erreichen zu können: hüben den Klassenerhalt - notfalls wieder über die Relegation -, drüben die euphemistisch "Europapokal" genannte Conference League, den modernen Intertoto Cup.

700 km südlich des hanseatischen Stadionrunds fiebern die Mitglieder des Gladbach-Fanclubs "DreamTeam Laupheim" mit den Schwarz-Weiß-Grünen, Mitglieder der Bremer Vereinigung "Werderfans Süd" halten ihren Grün-Weißen die Daumen. Deren Vorsitzender Michael "Figo" Marquardt nimmt sich im Vorfeld des entscheidenden Spieles die Zeit, im Gespräch mit dem "DreamTeamPod" - Gladbachs ältestem Fanpodcast - die aktuelle Situation aufzuarbeiten und die Bremenfans in der Diaspora vorzustellen.

Und schließlich hat die Punktejagd ein Ende, sind die letzten Würfel der denkwürdigen Spielzeit 2020/21 gefallen, stehen Gewinner und Verlierer fest. Nur so viel sei verraten: Die Wettervorhersage für den 22.5.2021 trägt den Titel "Tief Marco sorgt örtlich für Sturmböen" ...

Von der Plattform jamendo com stammen die Musiktipps dieser Episode:

+ Jamtoo - "Sommertag in Bremen" [cc-by-sa-nc]
+ Grégoire Lourme- "Hunters and Targets" [cc-by-nd-nc]
+ Green Team - "Приезжай в Кокшетау" [cc-by-sa]

Viel Spaß!

Figo Marquardt von den "Werderfans Süd" zu Gast im DreamTeam Pod

Zurück