Episode 210 ** 9.6.2019 **

Torschütze im "Jahrhundertspiel": Bruno Großmann!

Wenn am 2.3.2019 der Fanclub "DreamTeam Laupheim" auf seiner 142. Bustour unterwegs ist, und zwar zum 102. Spiel der BORUSSIA gegen den FC Bayern München - dann hat er einen ganz besonderen Gast an Bord, jemanden, der sich bereits als Torschütze in einem Pflichtspiel gegen die Roten aus München in die Schützenliste eintragen konnte. Man schrieb den 18. Dezember 1976, als es im Münchner Olympiastadion vor 8345 Zuschauern zur DFB-Pokalpartie FC Bayern München gegen den TV Unterboihingen kam. Alleine 6000 Besucher hatten sich von Unterboihingen aus in die bayerische Landeshauptstadt aufgemacht. Zwar verlor der TVU am Ende 1:10 gegen den damaligen Europapokalsieger mit Spielern wie Sepp Maier, Katsche Schwarzenbeck, Bulle Roth, Gerd Müller, Jupp Kapellmann sowie nicht zuletzt Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Doch den beteiligten Amateuren sollte dieses Spiel für immer im Gedächtnis bleiben, wovon Bruno Großmann in dieser Episode gerne berichtet!

Die lange Anfahrt und die Tatsache, dass sich unüblicherweise auch rotgewandete Menschen in unserem Bus befinden, führen schließlich dazu, dass Kasey, der schon seit den Zeiten des o.g. "Jahrhundertspiels" Anhänger des zweitbeliebtesten Vereins in München ist, ausführlich über den Gegner berichten kann, was zu interessanten Ein- und Ausblicken führt.

Das Ergebnis des Fußballspiels im BORUSSIA-Park ist an diesem Samstag für die Anhänger des VfL, die noch im Oktober einen 3:0-Auswärtssieg in München gefeiert hatten, nicht erquickend: es setzt am Ende eine bittere 1:5-Niederlage gegen starke Bayern. Der einzige Torschütze gegen die Gastmannschaft heißt dabei nicht Großmann, sondern Lars Stindl ...

Von der Plattform jamendo.com stammen die Musiktipps, "Red Light" von Larry Smith and Unfinished Business sowie "Black Leather" von den El Paso Killers.

Zurück