Episode 100 ** 17.7.2013 **

Saisonvorbereitung - das heißt auch: es ist Testspielzeit.
Am 13.7.2013 spielt der VfL im Rahmen seines Trainingslagers in Rottach-Egern am Tegernsee beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Nach Spielen gegen den VfL Rhede und Lierse SK befindet sich die Mannschaft in einer sehr intensiven Phase des Trainings, so dass an einen ernsthaften Wettkampf mit dem kurz vor dem ersten Saisonspiel stehenden Gegner wohl nicht zu rechnen ist. Der spielt im "AUDI-Sportpark", wie überhaupt im Stadtbild der  ehemaligen Festungsstadt Ingolstadt mit ihren "Schanzern" der Schriftzug des Autoherstellers allgegenwärtig ist. Dort, wo im 19. Jahrhundert Dr. Frankenstein noch sein Monster erschuf, lebt heute eine ganze Region offenbar von der Erschaffung immer neuer Fahrzeugmodelle ...

Der Musiktipp von der Plattform jamendo.com beschäftigt sich mit einer Testfahrt: "Test drive" von der Band "Dzynek".

Zurück